Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
frankundfrei
frankundfrei
Derniers commentaires
2 mai 2008

franken

franken heißt die region, in der ich lebe. ich bin franke. frankreich ist das land, wo ich am liebsten meine ferien verbringe. fränkisch ist der slang, der hier gesprochen wird, es gibt ganz unterschiedliche ausprägungen. fränkisch ist nicht gleich fränkisch. französisch klingt schön. ich bin frankophon. frankreich ist das land, wo ich gerne leben würde. also bin ich frankophil. die fränkische schweiz liegt gleich vor meiner haustür. dieser fränkische landstrich ist wunderschön. die landschaft bezaubernd. es gibt wunderschöne alte häuser, fachwerkhäuser. und wenn eines dieser häuser originalgetreu wiederhergestellt wurde und somit der ursprüngliche charakter erhalten bleibt, finde ich das ganz toll. es gibt auch andere schöne alte häuser hier, die keine fachwerkhäuser sind. in einem davon wohne ich. es ist ein altes, aus sandsteinen gebautes schulhaus aus dem 19. jahrhundert. in franken werden bratwürste mit sauerkraut gegessen, die bekanntesten bratwürste stammen aus nürnberg. franken gehört zum freistaat bayern. das wollen viele franken nicht wahr haben. es wird außerdem viel bier getrunken in franken. es gibt zahlreiche kleine brauereien in kleinen dörfern. und wenn dann noch freibier ausgeschenkt wird, sind garantiert viele franken zur stelle, die von diesem angebot reichlich gebrauch machen. ich mag bier. mein lieblingsbier stammt aus weißenohe und ist bio. ich mag auch wein. mein lieblingswein stammt aus durban im département aude und ist auch bio. französisch ist der blog, wo ich meine posts veröffentliche. beruflich bin ich frei. freiberuflich sozusagen. ich gestalte freiwillig und freischaffend bedruckbare medien. ich bin freie gestalterin. ich mag den namen franka. und franka potente. die zeit der freilichtkinos beginnt, ich freue mich, vielleicht läuft ja was mit franka potente. und die zeit des freilandspargels. ich liiiiebe spargel.
Publicité
Commentaires
frankundfrei
Publicité
Publicité